Christian Biesecke + + + Clown Charly
Clown Charly

AGB
Preise
Presse
Angebot
Biographie
Clown Charly
Bildergalerie
Zaubershow
Referenzen
Autogramme
Freunde - Partner

Vermieten

Zuckerwatten-Maschine
Süßwagen - Softeiswagen
Charlys Popcorn
Charlys Grill
Softeis-Sprinter
Springburg

Presse
MOZ

Fasching mit polnischer Kita

Altglietzen (off) Die Kita "Kunterbunt" machte gestern ihrem Namen alle Ehre, denn alle Räume waren farbenfroh mit Lampions, Luftballons und viel Konfetti geschmückt.

"Wir feiern immer am Aschermittwoch unser Faschingsfest", erklärte die Leiterin, Dorit Markgraf. "Heute können sich unsere Kinder einfach mal austoben." Besonders freute es Dorit Markgraf, dass 16 Kinder einer Kindertagesstätte aus dem polnischen Moryn zu Gast waren. Seit drei Jahren besteht zwischen der deutschen und der polnischen Einrichtung eine Partnerschaft mit gegenseitigen Besuchen zu gemeinsamen Veranstaltungen. "Ein polnischer Junge kommt sogar einmal die Woche zu uns in die Kita, um Deutsch zu lernen", so Dorit Markgraf.

Ebenfalls eng verbunden mit dem Nachbarland ist Christian Biesecke, der gestern als "Clown Charly" mit kleinen Zauberstückchen und der Fertigung von Figuren aus Luftballons die Kinderherzen höher schlagen ließ. Immer wieder wurde er von einer wechselnden Kinderschar umringt, die von ihm gar nicht genug bekommen konnte. Der Renner waren dabei die Schwerter, die er aus den Ballons drehte, und so manch kleiner Cowboy fuchtelte wild mit ihnen herum. "Ich freue mich, wenn die Kinder glücklich sind", sagte Biesecke.

Viel Freude hatten sowohl die deutschen als auch die polnischen Kita-Kinder an den vielen Faschingsspielen. Beim Tee-Wetttrinken oder Luftballonlaufen hatten sie auch keine Sprachprobleme, nicht zuletzt weil Agnieszka Wensch, Reinigungskraft der Kita "Kunterbunt", gebürtige Polin ist und übersetzen konnte.

"Das ist unsere erste Faschingsfeier", freute sich Teresa Chomont, Leiterin der Kita in Moryn. In Polen kenne man zwar keinen Karneval, dafür aber kostümierten sich polnische Kinder beim Weihnachtsbaumfest. Und das sei dem Fasching recht ähnlich , erläuterte,Teresa Chomont.



Donnerstag, 18. Februar 2010 (08:46)


Login
Username

Passwort



Passwort vergessen?
Hol dir hier ein neues.
Shoutbox
Zum posten bitte einloggen.

Keine Nachricht gepostet.